Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
AU PAIR DIARY
Jaja...

Hey ihr!

Hab ne faule Woche eingelegt, war fast jeden Abend zu Hause und kenn jetzt das Fernsehprogramm abends sehr sehr gut.

Der Callback von Wizard of Oz war ganz lustig aber leider nicht so erfolgreich wie ich wollte... ich hab nen Platz im Ensemble angeboten bekommen, hab das aber abgelehnt.... das Ensemble spielt Munchkins, Buerger von Emerald City und BAEUME!!! Also bitte, da kann man mir keinen Vorwurf machen, dass ich da drauf keine Lust hab. Kevin ist auch im Ensemble gelandet, ist aber nicht sicher ob ers machen soll und Dave hatte Glueck und hat die Rolle vom Wizard of Oz persoenlich abgekriegt. Lucky man! Naechste Woche sind noch ein paar andere Auditions, unter anderem fuer "Little Women" (das ausser mir natuerlich keiner kennt,  nehm ich an), das hat 4 weibliche Hauptrollen in meinem Alter, mal sehen, ob das was wird.

Ansonsten haben wir gestern mal wieder versucht tanzen zu gehen und dabei gelernt, dass es einem nichts bringt, wenn man den Tuersteher von dem Club kennt wenn der Mann NICHT DA IST! *grrrr* War natuerlich ein Reinfall, aber doch besser als zu Hause rumsitzen. Haben jetzt schon fest fuer naechsten Freitag geplant was wir machen, damit das mit dem Tanzen endlich mal klappt... das kann doch so nicht weitergehen...

Heute wollen Flo, Paola (Au Pair aus Kolumbien) und ich ne Touristen-Bustour in DC machen, damit wir endlich mal alle Sehenswuerdigkeiten sehen. Heute ist uebrigens wieder ein juedischer Feiertag, Hanukka (glaub ich, not sure). Da wird den ganzen Tag nix gegessen und dafuer abends ein Festmahl gemampft... naja, also ich hatte grad ganz leckere Cookies zum Fruehstueck... so juedisch werd ich hier dann auch wieder nicht, befuercht ich. Aber heute abend sind Flo und ich zu Juliet (einer Verwandten von der Family) eingeladen zum Fastenbrechen, total nett, dass sie uns eingeladen haben.

Gestern abend hab ich Carol mal gefragt, warum sie Kinder aus Russland adoptiert haben. Die Antwort war: War viel einfacher als welche aus den USA zu adoptieren. Dann hat sie mir Fotoalben gezeigt von ihren 2 Reisen nach RUssland, wo sie die Kinder in Kinderheimen abgeholt haben. Babyfotos!!!!! Sind sehr goldig!

 So, jetzt denk ich mir mal aus, was ich bei den Auditions so singen will...

Machts gut!

~Jenny

22.9.07 17:46
 


Werbung


bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


F - F - F - F - Fabi (22.9.07 18:15)
Hey Schwester!



Das Fest heißt !C!hanukka. Das Fest des achtarmigen Leuchters namens Chanukkia. Ist so n bisschen adventsmäßig mit jeden Tag ne Kerze anzünden und so...


Hatten wir in Ethik, letztes Jahr...

Hey! Nix gegen Bäume! Die erste tragende Rolle meines Lebens! Ich war damals der größte, tollste und dufteste Baum auf der Bühne!
Bäume spielen ist doch eigentlich ne ganz dufte Sache

Gruß,
dein rockstarbruder, der gestern seine erste Bandprobe hatte...


Jenny (22.9.07 18:52)
Pfft, elender Schlau-Bruder! Aber weisst du was, jetzt hab ich wegen deiner Klugscheisserei ueber juedische Feiertage direkt mal nachgeschaut, ob das auch stimmt... und tada! Heute ist weder Hanukka noch Chanukka sondern Yom Kippur! Aetsch! :P


F - F - F - F - Fabi (22.9.07 22:37)
Pfüt!
Das ändert mix daran, dass das Fest Chanukka heißt! :D

Übrigens:



Mannomann, ich liebe diese bööösen Smileys


Franzi (die Kleine) (23.9.07 21:23)
Die schlaue Franzi will auch einen Kommentar abgeben: Hanukka und Chanukka sind nur zwei verschiedene Schreibweisen und beide zulässig, genau wie Hanukkah und Chanukkah. Aber man spricht ein gehauchtes "Ch". Dabei hättet ihr dann aber nicht fasten, sondern eine Laubhütte bauen müssen...
Dafür wird an Yom Kippur in der Synagoge voll schön gesungen, es geht um Versöhnung.

Und ich als Baum im Kater fühle mich diskriminiert! Solche Rollen bereiten einen auf die Zukunft vor, man lernt sich auch in abstrakte Rollen einzufühlen und kann dann nach einiger Zeit sogar Rollen wie "Die S-Bahn" übernehmen. Aus solchen Rollen baut das ganze Stück auf, es steht und fällt mit den Bäumen!

Viel Glück bei allen weiteren Castings!
Bye, vielleicht sehen wir uns mal!


$@8$e (26.9.07 21:03)
Hallo Alle!
Mein Kommentar zu euren Kommentaren:
"SCHLAUMEIER"!


F - F - F - F - Fabi (27.9.07 19:02)
Jetzt kommt da wieder so eine Mathe-Studentin um die Ecke und zeredet meine komplette Argumentation...

Aber hey, dafür hat sie mich heute nach Hause gefahren...


F - F - F - F - Fabi (27.9.07 19:20)
MOOOOOOOOOOOMENT!
Halt! Halt! Halt!
Da muss ich Franzi doch noch mal korrigieren!
Das Chanukka-Fest hat aber sowas von nichts mit Laubhütten zu tun!
Das Laubhüttenfest nennt sich SUKKOT!
Wirst du, Jenny, sicher wissen, denn das fängt ja heute an und geht bis zum 5. Oktober. (Holladiewaldfee! Mann bin ich schlau *hust* )

Soviel dazu! Ääätsch!


Jenny (27.9.07 20:53)
Also hier ist weit und breit keine Laubhuette in Sicht... *umschau* Nee... hat das mit der Laubhuette nicht was mit Thanksgiving zu tun??
Ach, was fuer eine schoene Diskussion!


F - F - F - F - Fabi (28.9.07 22:03)
Thanksgiving? Da gibt's doch nur Truthahn!
"Yes, the big one!"


Franzi (die Kleine) (29.9.07 18:37)
Schade, aber ich glaube, ich wollte Jenny einfach nur eine Laubhütte bauen sehen... vielleicht baut ihr keine Hütte, weil es dafür zu kalt ist, ich meine in Israel ist es um die Zeit etwas wärmer. Ich würde hier auch keine Laubhütte bauen wollen, da muss man dann nähmlich drin essen *frier*.
Und so ein Ding im Wohnzimmer... das verliert doch Blätter und Nadeln...
Mit Thanksgiving fange ich jetzt aber nicht auch noch an... bei uns müsste aber auch bald wieder Erntedank sein... das ist in Amerika noch interessanter mit den Indianern und dem Truthahn als nur in der Kirche!
--> German beer!


Jenny (30.9.07 01:11)
Hier isses sauwarm, hab Sonnenbrand von gestern... waere im Grunde perfektes Laubhuettenwetter.... da draengt sich die Frage auf: Was heisst Laubhuette auf englisch??


Matz (30.9.07 19:08)
greenery-hut?????????
keine ahnung.

und ja!
--> German beer!!!


F - F - F - F - Fabi (30.9.07 19:46)
-> German deer!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
I N H A L T
Home // Diary
Hey ihr!
About me
My Hostfamily
Mein Fotoalbum

Check out my Myspace

Kontakt
Gästebuch

Blog abonnieren
Archiv

Umrechnung Fahrenheit / Celsius



S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.